100 (102) Jahre FC 20 Siedlinghausen

Der FC20 holt im Mai das Jubiläum zum 100-jährigen Bestehen nach. Die Veranstaltung findet im verkleinerten Rahmen statt. Highlight ist das Jubiläumsspiel gegen die Traditionsmannschaft „Die Weisweiler Elf“ von Borussia Mönchengladbach gegen die „Alte-Herren“-Auswahl. Das Spiel wird begleitet von der Radio- und Kommentatorenlegende Manni Breuckmann. Ein genauer Ablauf des Jubiläums steht aufgrund der aktuellen Corona-Situation noch nicht fest. Informationen folgen via Social Media.

Was lange währt, wird endlich gut

Der FC20 Siedlinghausen musste lange warten. Wegen der Corona-Pandemie wurde die geplante große Feier zum 100-jährigen Jubiläum zweimal verschoben. Am 28. Mai findet im verkleinerten Rahmen das Jubiläum endlich statt. Highlight ist das Jubiläumsspiel gegen die Traditionsmannschaft „Die Weisweiler Elf“ von Borussia Mönchengladbach.

2020 war es so weit, der FC20 Siedlinghausen wurde stolze 100 Jahre alt. Das sollte natürlich auch ordentlich mit dem ganzen Dorf gefeiert werden. Der Verein stellte ein tolles Programm auf die Beine. Zur Geschichte des Vereins, des Vorstandes, Anekdoten und Mitglieder erschien eine Sonderausgabe der Heimatliebe. Doch das Fest musste aufgrund der sich im März 2020 rasant entwickelnden Corona-Pandemie verschoben werden. Leider zweimal.

Am 28.05.2022 holt der FC20 Siedlinghausen das Fest nach. Es wird aufgrund der Pandemie in einem kleineren Rahmen stattfinden als 2020 geplant. Trotz aller Anpassungen an die bis dato geltenden Bedingungen, wird es ein ordentliches und dem Anlass entsprechend   rauschendes Fest. Highlight ist das Jubiläumsspiel der „Alte Herren“- Auswahl gegen die beliebte Traditionsmannschaft „Die Weisweiler Elf“ von Borussia Mönchengladbach. Wie 2020 bereits angedacht, wird der FC20 auch in diesem Jahr einen Euro pro Eintrittskarte der Aktion „Lichtblicke“ von Radio Sauerland spenden. Diese unterstützt in ganz NRW Kinder, Jugendliche und Familien die materiell, finanziell und seelisch in Not geraten sind.

Neben der „Weisweiler Elf“ hat ebenfalls die Radio- und Kommentatorenlegende Manni Breuckmann zugesagt. Er freut sich auf Siedlinghausen und die Aufgabe. So wird die reizvolle Fußballpartie mit versierten und lockeren Sprüchen begleitet. Neben dem Spiel wird noch der eine oder andere Programmpunkt den Nachmittag abrunden. Im Anschluss lädt der FC20 alle Gäste, Freunde und Gönner herzlich ein gemeinsam das verspätete Jubiläum zu feiern.

Aufgrund der sich stetig ändernden Pandemie- Bestimmungen steht noch nicht fest, in welchem Rahmen das Jubiläum stattfin- den kann. Wir von Siedlinghausen aktuell halten euch über unsere Social-Media- Kanäle auf dem Laufenden und teilen genauere Informationen rund um den Ablauf des Jubiläums, sobald näheres bekannt ist.