Mahlzeit by Weigels

Neueröffnung am 8. Januar: Mahlzeit by Weigels eröffnet seine Türen in Siedlinghausen

Ihr hat es sicher schon bemerkt, im ehemaligen Eckbistro wird emsig gewerkelt, denn Katrin und Thomas Weigel, die seit viereinhalb Jahren erfolgreich das Boutique-Hotel Weigels Bergfreiheit in Silbach betreiben, erweitern ihr Angebot um einen gemütlichen Imbiss mit frischen, regionalen und traditionellen Gerichten. Das engagierte Ehepaar, das seine Wurzeln in Dortmund und Münster hat, entschied sich bewusst für das Sauerland und hat diese Wahl bis heute nicht bereut. Selbst die Herausforderungen der Corona-Pandemie konnten sie nicht von ihrem Weg abbringen.

Von Anfang an hegte das Paar den Traum, neben dem Hotelbetrieb auch einen Imbiss zu führen. Dieser Wunsch ging in Siedlinghausen in Erfüllung. Die Lage bei uns im Ort ist für die beiden geradezu perfekt– zentral im Ort, gut erreichbar und von zahlreichen lokalen Betrieben umgeben. Mit „Mahlzeit by Weigels“ möchten die beiden nicht nur leckeres Essen anbieten, sondern auch aktiv zur Gestaltung und Belebung des Orts beitragen.

Hier erwartet die Gäste ein gemütlicher Ort, in dem man gerne seine Mittagspause verbringt oder sich sein Wunschessen abholt. Das Angebot besteht aus klassischen Imbiss-Gerichten sowie wöchentlich wechselnden Mittagsgerichten, die sich in der guten deutschen Küche wiederfinden. „Essen wie bei Mutti, einfach lecker und von guter Qualität“, sagt Katrin Weigel. Zur Abrundung des Angebots gibt es wechselnde Salate, mindestens eine vegetarische Variante sowie ein Dessert. Hier wird saisonal und mit regionalen Produkten gekocht, und das in einem fairen Preisrahmen.

Alle Speisen werden frisch zubereitet, sei es vor Ort im Imbiss oder in der hoteleigenen Küche für die wechselnden Mittagsgerichte. Dank des kurzen Transportweges bleiben die Gerichte stets frisch und werden in speziellen Vorrichtungen warmgehalten. Das Mahlzeit bietet Platz für 20 Gäste und wird komplett umgestaltet – vom Innenausbau bis zur Erneuerung der Toiletten und der Küchenausstattung, bei der auch lokale Firmen engagiert werden. Die Weigels möchten, dass sich ihre Gäste wohlfühlen. Der Imbiss wird gemütlich sein und es wird eine einladende Atmosphäre geschaffen. Alle Gerichte können, wie es sich für einen ordentlichen Imbiss gehört, zum Mitnehmen bestellt werden.

Das „Mahlzeit by Weigels“ ist voraussichtlich sechs Tage die Woche von 11.45 bis 20 Uhr geöffnet, auch am Wochenende stehen die Türen offen.

Auf Wunsch kann die wöchentlich wechselnde Mittagskarte von Betrieben, Pflegediensten und allen anderen Interessierten angefordert werden. Sie wird dann pünktlich per Mail verschickt. Vorbestellungen sind herzlich willkommen. Alle wichtigen Informationen zur Speisekarte und dem Newsletter finden sich auf der Webseite, die rechtzeitig aktiv sein wird. Dort bleiben Interessierte auch über den Fortschritt und die bevorstehende Eröffnung des „Mahlzeit by Weigels“ auf dem Laufenden.

 

Kontakt aktuell über Hotel Weigels Bergfreiheit: 02983 – 405 99 73 oder hello@weigels-bergfreiheit.de